?>

Unsere Reiseroute

In den fünf Wochen unserer Reise werden wir rund 5.000 Kilometer zurücklegen – von New York zu den Großen Seen und von New Orleans bis Washington D.C. Hier die Einzelheiten unserer Route.

Unsere Reiseroute besteht aus einer Nordhälfte und einer Südhälfte. Als Vorlage dient uns Tocquevilles Route. Er und sein Wegbegleiter Gustave de Beaumont kamen am 9. Mai 1831 in New Port, Rhode Island, an und fuhren am 20. Februar 1832 mit dem Schiff in New York wieder ab. Ihre Stationen sind hier aufgelistet.

Damit wir in jeder Stadt auch ein wenig Zeit für unsere Berichte und Interviews haben, werden wir ein paar von Tocquevilles Stationen auslassen und die Südroute in entgegengesetzter Richtung zurücklegen.

Wir starten in New York City, durchqueren mit mehreren Zwischenstopps den Staat New York, bis wir in Buffalo ankommen. Entlang des Südufers des Eriesees geht’s weiter bis Detroit und anschließend zwischen dem Huronsee und dem Michigansee hindurch bis Sault Ste. Marie nahe der kanadischen Grenze. Die Nordroute endet in Milwaukee, von dort fliegen wir nach New Orleans.


Größere Kartenansicht

Nach drei Tagen Aufenthalt in New Orleans steigen wir in den Zug nach Memphis, Tennessee. Durch die Staaten Kentucky und Ohio kommen wir anschließend nach Pittsburgh, Pennsylvania. Die vorletzte Station auf unserer Reise heißt Philadephia, bevor wir kurz vor den Präsidentschaftswahlen in Washington D.C. ankommen. Unser Rückflug nach Berlin geht am 9. November von New York.


Größere Kartenansicht

Unsere genaue Reiseplanung (wann wir wo sind), kann sich noch ein wenig ändern, im Moment sieht sie so aus:

Leave a Reply